Vandalismus: Unbekannte verursachen mit Flaschenwurf beträchtlichen Schaden an geparktem Auto

EGESTORF (red).

In der Nacht von Freitag, den 10.06., auf Samstag, den 11.06., kam es durch unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw in OT Egestorf. Der schwarze Kleinwagen der Marke Citroen wurde am Freitag gegen 19.30 Uhr in der Friedrichstraße, vor der Einmündung zur Wennigser Straße, am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 09.50 Uhr, wurden am Pkw Beschädigungen durch Vandalismus festgestellt. Demnach warfen unbekannte Täter eine Sektflasche gegen das Fahrzeug. Hierdurch splitterte die Frontscheibe und das Dach wurde verbeult. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Zeugen zu diesem Vorfall melden sich bitte bei der Polizei Barsinghausen unter 05105/523-115.