Verbrannte Pommes im Backofen lösen Alarm aus

BARSINGHAUSEN (red).

Letzte Nacht wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Wilhelm-Busch-Straße gerufen. Aufgrund von Qualmaustritt aus der betroffenen Wohnung wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht. Kurz bevor die Tür gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet wurde öffnete der Bewohner die Tür, auf voriges klopfen und klingeln wurde nicht reagiert. Die Ursache für die Qualmentwicklung konnte durch einen eingesetzten Trupp schnell im Backofen ausgemacht werden, es handelte sich um angebrannte Pommes. Das Treppenhaus sowie die Wohnung wurden im Anschluss noch mit einem Überdruckbelüfter belüftet. Im Einsatz waren 21 Feuerwehrangehörige mit 4 Fahrzeugen, Einsatzende war um 01:15 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen