Vereinigte Sängerschaft begeistert über 100 Zuhörer mit einem erfrischenden Sommerkonzert

Die Klosterkirche war zurecht gut gefüllt 

BARSINGHAUSEN (ta). Gleich zwei richtig gute Gründe gab es gestern am frühen Abend, um der Klosterkirche in Barsinghausen einen Besuch abzustatten. Zum einen war es im Innern des alten Sandsteingebäudes deutlich angenehmer als in der Gluthitze draußen. Noch wichtiger war aber, dass die allseits beliebte Vereinigte Sängerschaft mit ihrem musikalischen Leiter, Vasile Wille-Munteanu, zum diesjährigen Sommerkonzert eingeladen hatte. Im Gepäck hatte der gut aufgelegte Männerchor ein erfrischendes Programm mit Liedern der verschiedensten Genres, wobei das Repertoire von der berühmten „Tritsch Tratsch Polka“ über die „Reise durch das Land der Operette“ bis hin zum „Gefangenenchor“ aus der Oper „Nabucco“ reichte. Viel Applaus gab es auch für das von Moderator Willi Tautorat angestimmte Gesangssolo „May Way“ und das Geigensolo „Czardas“ gespielt von Vasile Wille-Munteanu. Begleitet und instrumental unterstützt wurde der Chor von der vereinseigenen Combo mit Jochen Priegnitz an der Gitarre, Renate Kunte (Querflöte), Gerd Kunte (Akkordeon), Rhythmusgeber Detlef Schneider, Harry Anderson am Klavier und dem schon erwähnten Vasile Wille-Munteanu mit der Violine. Vom bestens unterhaltenden Publikum gab es immer wieder reichlich Applaus für die gelungenen Darbietungen.

Foto: ta