Vereinigte Sängerschaft bringt das Brigittenstift im Dreivierteltakt zum Klingen

Konzerte der Sänger sind schon seit Jahren Tradition in dem Altenpflegeheim

IMG_8102BARSINGHAUSEN (ta). Immer wieder stattfindende Konzerte gehören für die Bewohner des Brigittenstifts einfach dazu. Schon Tradition haben die Auftritte der Vereinigten Sängerschaft Barsinghausen. 31 Aktive des Gesangvereins erfreuten heute rund 70 Senioren mit ihren gekonnten Darbietungen. Unter der Leitung von Vasile Wille-Munteanu hatten sie ein einstündiges Konzert vorbereitet, bei dem unter anderem Lieder, wie „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“, „Griechischer Wein“, „Zigeunerliebe“ oder auch „Rot sind die Rosen“ zu Gehör kamen. Mächtig viel Applaus heimste aber auch das noch relativ junge Swing-Sextett des Vereins ein, das mit instrumentalen Arrangements glänzte.

IMG_8103

IMG_8105

IMG_8101

IMG_8100

IMG_8097

IMG_8096

IMG_8095

IMG_8106Foto: ta