Vereinsmeisterinnen im TSV Kirchdorf werden geehrt

Vierte TGW Mannschaft stellt sich vor

Die Vereinsmeisterinnen und -meister 2017 des TSV Kirchdorf und die Platzierten. Es fehlt Kim Homeier.

KIRCHDORF (red). Mit dem Ende des äußerst erfolgreichen Wettkampfjahres 2017 wurden im TSV Kirchdorf beim „Weihnachtsturnen“ die Vereinsmeisterinnen und ein Meister geehrt. Neben der Pokal- und Medaillenvergabe gab es auch Geschenke für die Trainerinnen und Übungsleiter sowie die zahlreichen Helferinnen und betreuenden Eltern. Zum Teil beköstigten sich die Kleinen und Großen mit Süßigkeiten, Keksen und Ggetränken oder freuten sich über diverse Geschenke aus den Wichtelpaketen. Lustige Spiele und nicht ganz übliche Turngeräte sorgten für die notwendige Abwechselung und Betätigung. Die Meisterschaftsergebnisse wurden aus den einzelnen Leistungen bei verschiedenen  Kunstturnveranstaltungen ermittelt. Bei den Mädchen setzten sich in verschiedenen Altersgruppen Paula Dietrich, Hannah Schwerdtner, Tiziana Quade, Kim Homeier und Sanja Schrenner durch. Erstmals gab es auch einen Pokal für den besten Jungen, nämlich für Ziya Önder. Sondermedaillen erhielten Sophia Goodyear, Paula Klöber, Sophia Smiatek, Antonia Naumann, Marei Oszwald und Valeska Oelmüller für großen Trainingsfleiß bzw. persönliche Leistungssteigerungen. Zum Abschluss dieser Veranstaltung hat die neu formierte 4. TGW Mannschaft, die im kommenden Jahr erstmals in der Klasse SGW I (Schülergruppenwettstreit 8-12 Jahre) an den Start gehen wird, gezeigt, was alle unter Anna Hahn und Sophie Himmelseher gelernt haben. Sie demonstrierten vor zahlreich erschienenen Eltern den ersten Teil ihrer Bodenkür und die Anfänge der Tanzchoreografie. Die Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen vollauf begeistert.

Sondermedaillen erhielten u.a.: Vorn v.l. Antonia Naumann und Valeska Oelmüller, dahinter Sophia Smiatek und Paula Klöber.

Fotos: Dirk Lücke