Vereinsvorsitzender Hartmut Meyer ist Schützenkönig von Nordgoltern

NORDGOLTERN (red).

König Hartmut Meyer (li) und Thomas Nordmeyer (1. Ritter)

Nach einer langer Zeit der Ruhe durch die Corona-Pandemie wurde der Wettkampf um die Königswürden der Vereinskönige am 10 Juni auf der eigenen Anlage des Schützenvereins Nordgoltern mit dem Kleinkaliber- oder dem Luftgewehr ausgetragen. Beim Wettbewerb um die Königswürde setzte sich Hartmut Meyer mit einem Teiler von 306,5 vor Thomas Nordmeyer (1. Ritter) mit einem Teiler von: 331,48 und Karl-Heinz Freise (2. Ritter) mit einem Teiler von 516,7 durch.

Angela Blume erkämpfte sich mit dem Luftgewehr und einem Teiler von 57,3 die Ehre als Schützenkönigin 2022. Zur ersten Prinzessin wurde Gudrun Meyer mit einem Teiler von 186,3 sowie Brigitte Voges mit einem Teiler von 503,4 zur zweiten Prinzessin proklamiert.

Beim Königsschießen der Jugend siegte Lennart Sörenhagen  mit 97,8 Ring vor der Schwester Valerie Sörenhagen, die mit 89,0 Ring zur ersten Prinzessin gekürt wurde. Auch die  Wanderpokale des Schützenvereins wurden während der Proklamation an erfolgreiche Vereinsmitglieder überreicht: Der Jubiläums-Pokal wurde Gudrun Meyer mit 80 Ring und einem Teiler von 172,2 verliehen. Den Angela und Heinrich Blume-Pokal konnte sich Gudrun Meyer mit einem Summenteiler von 1551,7 sichern. Den SchützenhausPokal sicherte sich mit 97Ring Heinrich Blume. Der Unterhebelreperierer-Pokal  wurde von Hartmut Meyer mit 172 Ring erkämpft. Beim Wettkampf um den Gründer-Pokal belegte Heinrich Blume mit 80 Ring den 1. Platz, der Ludwig-Recht-Sen.-Gedächnispokal ging ebenfalls an Heinrich Blume mit einem 506,2 Teiler. Den Elke-Nordmeyer-Pokal-KK erkämpfte sich Hermann Jonas-Schasse mit einem 144,1 Teiler. Der Verein bedankt sich bei allen Schützinnen und Schützen, die nach der langen Zeit des Stillstandes durch die Corona-Pandemie motiviert sind, am Pokalschießen und den laufenden  Wettbewerben teilzunehmen. Gedankt wird auch allen Helfern insbesondere Nicole und Jan Schilling für die Unterstützung im Laufe der Veranstaltungen.

Fotos: privat