Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Steinradweg

EGESTORF (red).

Um 9:13 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf (Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder) sowie die Schwerpunktfeuerwehr Barsinghausen zu einer eingeklemmten Person zwischen PKW und Hauswand alarmiert. Ein Kamerad befand sich zum Alarmierungszeitpunkt in der Nähe und kam auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an der Einsatzstelle im Steinradweg vorbei. Er konnte vor Eintreffen der Kameraden bereits den PKW ein Stück zurückschieben und somit die verletzte Person befreien. Die Feuerwehrleute bewegten anschließend den PKW aus der Einfahrt, damit der Rettungsdienst die verletzte Person ungehindert versorgen und transportieren konnte. Da bei einer eingeklemmten Person die Möglichkeiten der Befreiung zunächst unklar sind, wurden entsprechend viele Feuerwehren mit den eventuell nötigen technischen Mitteln alarmiert, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Da hier die Befrreiung unkompliziert war, konnte ein Teil der Feuerwehrfahrzeuge schon während der Anfahrt wieder einrücken. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren auch der Rettungsdienst, die Polizei und der Hausnotrufdienst der verletzten Person.