Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen

LANDRINGHAUSEN (red).

Am gestrigen Vormittag, gegen 11.00 Uhr, kam es auf der Wunstorfer Straße (L392)
Einmündung Am Friedhof zu einem Verkehrsunfall mit letztendlich vier leichtverletzten
Personen.
Der 23jährige Führer eines Opel Movano aus Salzhemmendorf befuhr die Straße Am
Friedhof und wollte die Wunstorfer Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah er
einen 44jährigen Fahrzeugführer aus Hannover, welcher mit seinem VW Polo die
Wunstorfer Straße in Richtung Groß Munzel befuhr.
Infolge der anschließenden Kollision wurde der Polo auf den gegenüberliegenden
Feldweg geschleudert und der Movano kam ebenfalls nach rechts von der Straße ab
und im dortigen Graben zum Stehen.
Der 23jährige aus Salzhemmendorf sowie sein 17jähriger Mitfahrer aus Egestorf erlitten
ein Schleudertraum und wurden mit einem Rettungswagen nach Gehrden ins
Krankenhaus gebracht.
Der 44jährige Polofahrer sowie das ebenfalls im Fahrzeug befindliche 1jährige Kind
wurden glücklicherweise auch „nur“ leicht verletzt. Beide Personen wurden nach erster
Behandlung mit einem Rettungswagen nach Hannover in die MHH verbracht. Die
genauen Verletzungen sind noch nicht bekannt. Aufgrund des Alters des Kindes war
vorsorglich auch ein Notarzt aus Gehrden mit vor Ort.
Bei der abschließenden Bergung des Movano wurde festgestellt, dass der Motor
Betriebsstoffe verloren hatte, so dass die Freiwillige Feuerwehr aus Landringhausen
zum Abstreuen und Abtragen eines Teil des Erdreichs eingesetzt werden
musste.
Bilanz des Unfalls:
Vier leichtverletzte Personen und zwei Fahrzeuge mit wirtschaftlichem Totalschaden.
Der Gesamtschaden dürfte sich letztendlich auf etwa 18.000,- Euro belaufen.