Verstöße gegen die Corona-Verordnung: Quarantäne nicht eingehalten und ein voll besetztes Fahrzeug

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag gestrigen wird gegen 15 Uhr gemeldet, dass eine 72- jährige männliche Person aus der häuslichen Quarantäne abgängig sei. Erst am Abend kann der Aufenthaltsort der Person ermittelt werden und das Gesundheitsamt wird verständigt. Die Person ist zwischenzeitlich bei einer Bekannten untergekommen. Aufgrund dieser Disziplinlosigkeit ist die Bekannte nun auch in Quarantäne und entsprechende Verfahren sind eingeleitet.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag um ca. 21:45 Uhr ein Fahrzeug mit vier Insassen kontrolliert. Die vier Insassen stammt en aus vier verschiedenen Haushalten. Die maximal zulässige Haushaltsanzahl wurde somit überschritten und gegen alle Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.