Verstopfte Leitung: Wasser steht im Keller

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem Wasserschaden wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen heute um 10.36 Uhr zum Friedensplatz gerufen. An der Einsatzstelle handelte es sich aber nicht um ein geplatztes Heizungsrohr, sondern um eine verstopfte Abwasserleitung. Zum Spülen des Rohrleitungsnetzes wurde die Stadtentwässerung Barsinghausen angefordert. Diese spülte die Rohrleitung frei, der gewünschte Erfolg blieb allerdings aus. Die Verstopfung musste sich im Gebäude befinden, mit der Bewohnerin wurde ein Notdienst zur Rohreinigung verständigt. Da es sich bei dem Wasser im Keller um kein Fäkalienwasser handelte, legte die Feuerwehr den Keller trocken. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit zwei Fahrzeugen sowie der Stadtentwässerungsbetrieb Barsinghausen. Einsatzende war um 12:45 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen