Versuchte Körperverletzung: Asylbewerberin wirft Aschenbecher

KIRCHDORF (red).

Am Samstag kam es in der Flüchtlingsunterkunft an der Max-Planck-Straße zu Streitigkeiten zwischen einer Bewohnerin und einem Mitarbeiter der dort tätigen Sicherheitsfirma. Im weiteren Verlauf der Streitigkeiten versuchte die 34-jährige Bewohnerin, den Mitarbeiter mit einem Glasaschenbecher zu bewerfen, traf hierbei glücklicherweise nur die Fensterscheibe des Bürocontainers auf dem Gelände. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen die Bewohnerin eingeleitet, weil diese in der Vergangenheit noch nicht angezeigte Straftaten begangen habe. Da auf dem Gelände grundsätzlich das Tragen eines Mundnasenschutzes (MNS) vorgeschrieben ist, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Bewohnerin eingeleitet, weil diese bei Sachverhaltsaufnahme keinen MNS getragen hatte. Der Bewohnerin wurde anschließend eine andere Unterkunft zugewiesen.