Versuchte Unfallflucht: Betrunkener fährt mit über drei Promille gegen Skoda

BARSINGHAUSEN (red).

Am Sonntag, gegen 0:30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Barsinghäuser mit seinem Volvo auf der Wilhelm-Busch-Straße gegen einen geparkten Skoda. Am Skoda entstand ein Schaden von ca. 5000€. Bei dem Volvo entstand ein Schaden von ca. 3000€. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie der Volvo-Fahrer nach dem Verkehrsunfall versuchte, sich mit dem PKW von der Unfallstelle zu entfernen. Dies war ihm aber auf Grund eines entlüfteten Vorderreifens nicht möglich. Die hinzugerufene Funkstreife des PK Barsinghausen stellte fest, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Es wurde Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.