VHS-Bildungsvortrag im Brigittenstift bringt unbekannte Aspekte des Iran näher

Die Reisebeschreibung als Dia-Vortrag findet am 8. März im Altenzentrum, Baltenweg 3, statt

BARSINGHAUSEN (red). Der Iran ist ein weitgehend unbekanntes Land. Nicht nur, was seine politische Situation sondern auch das Land selbst, seine Landschaften und Kulturen angeht. Uwe Kinzel hat den Iran für mehrere Wochen bereist. Susa, die alte Hauptstadt der Elamer, Tempeltürme, ausgetrocknete Seen, eine tiefe Riesenhöhle sowie Takht-e-Soleyman, die gewaltige zoroastrische Tempelanlage, liegen am Weg. Ziel ist schließlich die größte Stadt des Nordens – Tabriz. Interessierte entdecken ein nahezu unbekanntes, häufig auch falsch verstandenes, aber immer faszinierendes Land. Für die Bewohner des Brigittenstifts Altenzentrum ist diese Veranstaltung kostenfrei. Gäste sind willkommen, auch „Nichtsenioren und -seniorinnen“. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag findet am Mi., den 08.03.16,, 16:00 Uhr – ca. 18.15 Uhr im Brigittenstift Altenzentrum, Baltenweg 3 statt. Die Gebühr beträgt 8,00 €.

Foto: Uwe Kinzel