Viel Spaß beim Sommerfest der „Waldkinder“

GÖXE (gk).

Ein internes kleines Sommerfest feierten die Eltern mit den „Waldkindern“. Der alte Baumbestand am Fuße des Stemmer Berges spendete wohltuenden Schatten auf dem Gelände des Waldkindergartens. Außerdem sorgte ein großes Sonnensegel, vor dem gemütlichen Hobbitwagen, für Schatten.

Tage zuvor wurde eifrig gebastelt, um besonders den Neuankömmlingen, aber auch den Eltern, ein herzliches Willkommen zu bereiten. Ein „Waldkind“ wurde in die Schulzeit verabschiedet, andere mit diversen Spielen in der Gemeinschaft aufgenommen. Fest steht schon jetzt, dass es im Spätsommer ein Fest geben wird, zu dem auch Gäste eingeladen werden. Beim Waldkindergarten Göxe handelt es sich um eine Elterninitiative. „Wir erleben die Natur mit den Kindern zu jeder Zeit neu und aufregend“, lautet die Devise.

Fotos privat