Voller Erfolg beim letzten Konzert von „Osssy“ im ASB-Bahnhof

Dete Kuhlmann als Gast bei Zugabe / Aus Osssy wird jetzt „IGNORE THE SIGN“

20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 07

BARSINGHAUSEN (red). Am Samstagabend gab es Musik vom Feinsten in der Wartehalle des ASB-Bahnhofs in Barsinghausen. Die Band „Osssy“ mit ihrem Mastermind Ossy Pfeiffer war gekommen, um dem Publikum unter anderem Stücke aus ihren bisher erschienenen Alben zu präsentieren. Das Jahr 2012 war ein wichtiges Jahr für die Hannoversche Band „OSSSY“ denn der erfolgreiche Release des Debütalbums „SERUM“ brachte die Musiker auf die Erfolgsspur und seit dem ging es steil bergauf. Im Jahr 2014 erschien das Album „SERUM 2.0“ und konnte ebenfalls an die Erfolge anknüpfen. Mit Stücken wie „I Know“ oder „Everytime“ aus dem ersten Serum Album oder „Burn Your House Down“ und „Looking In The Sun“ aus Serum 2.0 bewies die Band ihr großes Können und konnte bis in die letzte Reihe des Konzertsaales überzeugen. Der Bekanntheitsgrad von Ossy Pfeiffer wurde letztlich noch größer durch sein Engagement als Stadionsänger bei Hannover 96, wo er bei den Heimspielen gemeinsam mit Dete Kuhlmann den Titel „96 – Alte Liebe“ zum Besten gibt. Als letzte Zugabe wurde dann auch mit dem zufällig anwesenden Dete Kuhlmann diese Hymne angestimmt. „Osssy“ das sind neben Ossy Pfeiffer alles ausnahmslos erfolgreiche und erfahrene Musiker wie Sängerin und Gitarristin Anca Graterol, Lead-Gitarrist Steve Mann, Bassist Lars Lehmann, Kristof Hinz am Schlagzeug und Percussionist Momme Boe. Und das alle ihr Handwerk bis ins letzte Detail beherrschen davon konnte sich das Publikum im ASB-Bahnhof überzeugen. Mit rockigem Sound und gelebter Spielfreude spielte sich die Band in die Herzen des Publikums und wurde dafür mit reichlich Applaus belohnt. Ossy und Anca ließen es sich dabei nicht nehmen während des Konzertes die Bühne zu verlassen, um große Teile des Publikums persönlich zu begrüßen. Hier machte sich wieder die persönliche Atmosphäre der Bühne im ASB-Bahnhof bemerkbar. Eine weitere Besonderheit dieses Konzertes war die Tatsache, dass es sich um das letzte Konzert der Band unter dem Namen „Osssy“ handelte. Ossys neustes Projekt ist „IGNORE THE SIGN“, bei der es sich Ossy zur Aufgabe gemacht hat den Rock ‘n’ Roll zu retten und dabei der Welt zu erklären, wie Rockmusik funktioniert. Die Konzertreihe im ASB-Bahnhof geht weiter mit dem Konzert der Beatband Catena am Samstag 12. März um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr). Schüler, Studenten, ASB-Mitglieder mit Ausweis und Rentner zahlen im Vorverkauf fünf Euro. Der Normalpreis für Erwachsene beträgt acht Euro sowie zehn Euro an der Abendkasse.

20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 01 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 03 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 08 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 11 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 05 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 09 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 06 20160305 ASB-Konzert Osssy Serum 10

Fotos und Text: Frank Krüger/ASB