Volles Haus beim HVB-SamstagSport

Sechstes Grundschulligaturnier mit ASS – AGS und Groß Munzel

BARSINGHAUSEN (red). Das war schon ein Brett! Etwa 70 Wieselchen, Minis, Maxis und Grundschulliga-Teilnehmer tummelten sich am Samstag in der Glück-Auf-Halle und genossen die verschiedenen Bewegungsangebote des SamstagSport-Teams um Ulrike Schulze, Jannis Mordfeld und Leif Nacke. Die Grundschulliga-Teams der Adolf-Grimme-Schule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Grundschule Groß Munzel mit den E-Jugendkindern bereiteten sich mit Ulrike Schulze mit Laufspielen und handballspezifischer Ballschule auf die anschließenden Turnierspiele vor. Gleichzeitig absolvierten die Minis mit den beiden HVB-FSJlern Leif Nacke und Jannis Mordfeld das kleine Handball-Einmaleins. Im Eltern-Kind-Bereich tummelten sich die Wieselchen mit viel Spaß im Abenteuerland-Handball beim Balancieren, Schwingen, Klettern, Rutschen, Springen, Krabbeln und Kriechen, Rollen und Werfen.

Nach dem Abschluss-Singen der Wieselchen und Minis gehörte den Grundschulligateams die ganze Halle, denn es wollten ja noch die Spiele des 6. Grundschulliga-Spieltages gespielt werden. Dabei besiegte die Albert-Schweitzer-Schule die Adolf-Grimme-Schule mit 5:1 Toren und errreichte ein 2:2 Unentschieden gegen die Grundschule-Groß-Munzel. Die Adolf-Grimme-Schule bezwang die Grundschule Groß-Munzel mit 5:2 Toren. Nach sechs Grundschulliga.Spieltagen ergibt sich folgender Punktestand:

Erster: Adolf-Grimme Schule 8:4 Pkte +14 Tore

Zweiter: Grundschule Groß Munzel 7:5 Pkte     0 Tore

Dritter: Albert-Schweitzer-Schule 7:5 Pkte   – 1 Tore

Vierter: Astrid-Lindgren-Schule 6:6 Pkte   – 1 Tore

Fünfter: Ernst-Reuter-Schule 4:4 Pkte     – 4 Tore

Sechster: Wilhelm-Stedler-Schule 2:6 Pkte    + 2 Tore

Siebter: Wilhelm-Busch-Schule        2:6 Pkte    -10 Tore

Der nächste Grundschulliga-Spieltag findet am 8. Februar mit der Wilhelm-Busch-Schule, der Wilhelm-Stedler-Schule und der Grundschule Groß Munzel statt. Im zweiten Schulhalbjahr können sich dann gern noch neue Teilnehmer an den Handball-AGs der Barsinghäuser Grundschulen für das zweite Halbjahr anmelden, um ihre Schulteams noch zu verstärken.

Foto: privat