Vom Baubetriebshof bis zum Verwaltungsfachangestellten

Schüler nutzen den Zukunftstag, um sich über die vielfältigen Berufe bei der Stadt zu informieren

Foto_Zukunftstag

BARSINGHAUSEN (red). Im Rahmen des diesjährigen Zukunftstages für Mädchen und Jungen lernten insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler verschiedene Berufe der Stadtverwaltung Barsinghausen kennen. Begonnen wurde auf dem Baubetriebshof, wo den Schülerinnen und Schülern unter anderem die Ausbildung des Garten- und Landschaftsbauers sowie die vielen anderen Aufgaben des Baubetriebshofes erklärt wurden. Neben dem Beruf der Erzieherin / des Erziehers wurden den Schülerinnen und Schülern zudem noch die Berufsbilder der bzw. des Verwaltungsfachangestellten und einer bzw. eines Sozialpädagogen vorgestellt. Nach einem sehr abwechslungsreichen Tag gab es viele zufriedene Gesichter und die Stadt Barsinghausen freut sich bereits auf den nächsten Zukunftstag.