Von Sauberkeit noch ein gutes Stück entfernt

Der alte Wertstoffsammelplatz an der Neuen Rehre wurde mit einem losen Seil abgesperrt

IMG_3864EGESTORF (ta). Schon mehrmals hatte Altbürgermeister Klaus-D. Richter auf die Verunreinigungen an der alten Wertstoffsammelfläche Neue Rehre hingewiesen (Deister Echo berichtete). Die größte Masse des dort illegal entsorgten Mülls scheint inzwischen entfernt worden zu sein, trotzdem bildet der Platz nach wie vor keinen schönen Anblick. Zwar wurde der Bereich mit einem losen Seil abgesperrt, ob diese Maßnahme unbelehrbare Zeitgenossen davon abhalten wird, weiterhin ihren Unrat abzuladen, bleibt abzuwarten. Noch immer ist der Platz und der angrenzende Straßenbereich mit diversem Abfall übersät – bedauerlich, wird doch die idyllische Rehre auch als Zuwegung in den Deister genutzt.

 

IMG_3861

IMG_3863Foto: ta