Vor 692 Zuschauern begrüßt die Deister-Freilicht-Bühne Gisela Reese als 10.000. Gast

Vorsitzende Julia Nunez-Bartolomé: Sind sehr zufrieden mit der Resonanz in dieser Saison

Der 10.000. Gast heißt Gisela Reese (Mitte). Die Bredenbeckerin wurde von den Vorsitzenden Julia Nunez-Bartolomé und Malte Großestrangmann begrüßt.

BARSINGHAUSEN (ta). Ziemlich genau zur Halbzeit der diesjährigen Spielsaison der Deister-Freilicht-Bühne konnten die Vorsitzenden, Julia Nnez-Bartolomé und Malte Großestrangmann, heute den 10.000. Gast begrüßen. Vor der saisonalen Rekordkulisse von 692 Besuchern wurde Gisela Reese vorne auf die Bühne gebeten. Die Bredenbeckerin ist schon seit Jahren immer wieder gerne bei den Vorstellungen der Freilichtbühne und wurde nun mit einem Blumenstrauß und Freikarten belohnt. Auf dem Programm stand heute Abend das äußerst beliebte Musical „La Cage aux folles“, das bislang immer mit Standing Ovations gefeiert und von nicht wenigen Theaterfans schon mehrfach besucht wurde. Das Stück berühre die Menschen halt mit seiner Art und Botschaft, betonte Nunez-Bartlomé. Sehr viel Spaß und Unterhaltungswert vermittle die Krimikomödie „Nach uns die Sintflut“, während „Des Kaisers neue Kleider“ bei den Familien sehr beliebt sei. Thematisch angelehnt an das letztgenannte Stück ist am kommenden Sonntag um 10 Uhr auch der Zentralgottesdienst, der diesmal auf der Deister-Freilicht-Bühne stattfindet. Insgesamt sei man mit der diesjährigen Resonanz sehr zufrieden und peile nun eine Gesamtzuschauerzahl um die 20.000 an, so die Vorsitzende. Derweil hat der Kulturverein auch schon die Saison 2020 im Blick. Dann werde es zum einen eine aufregende Uraufführung auf Barsinghausens Waldbühne geben. Zudem stehe dann beim Familienstück ein Wechsel in der Regie an und es werde ein Schauspiel, das auch schon im Kino für Furore gesorgt habe, auf dem Programm stehen.

692 Gäste sind Rekord in dieser Saison.

Foto: ta