Vor der Geisterbahn bilden sich lange Schlangen

Zahlreiche Besucher genießen das Schulfest der Lisa-Tetzner-Schule / Scouts informieren Viertklässler und Eltern / Mitmach-Aktionen begeistern

IMG_0677

BARSINGHAUSEN (ta). Ein buntes und kulinarisches Frühlingsfest hatte heute die Lisa-Tetzner-Oberschule zusammen mit den fleißigen Helfern vom Förderverein auf die Beine gestellt. Aufgrund des regnerischen Aprilwetters mussten zwar einige Aktionen in den Innenbereich verlegt werden, trotzdem war Organisatorin und Lehrerin Kathrin Flade mehr als zufrieden mit der Resonanz. Im Blickpunkt standen dabei Informationen für die jetzigen Viertklässler und deren Eltern, die von „Scouts“ herumgeführt wurden und eine Gratis-Tüte Popcorn erhielten. Neben einer Vielzahl leckerer Snacks und Speisen wurden zahlreiche Mitmach-Aktionen im ganzen Schulgebäude angeboten. Als echte Renner erwiesen sich eine gruselige Geisterbahn im A-Keller sowie ein großer Penny-Skateboard-Parcours. Äußerst gefragt waren aber auch das T-Shirt-Drucken, sportliche Aktivitäten in der Aula sowie das Dosenwerfen. Zudem stellten jugendliche Flüchtlinge eine Auswahl ihrer schönsten Bilder vor. Momentan werden an der LTS rund 400 Schüler unterrichtet, darunter auch zwei Klassen mit Flüchtlingen. Der Erlös aus dem Schulfest komme derweil sozialen Projekten und der Schule zugute, informierte Kathrin Flade.

IMG_0674

IMG_0666

IMG_0664

IMG_0662

IMG_0669

IMG_0675

IMG_0678

IMG_0680

IMG_0667

IMG_0665

IMG_0671

IMG_0663

Foto: ta