Vorsitzender der Kirchdorfer Schützen Thorsten Machon wird vom Regionssportbund mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Werner Rode feiert 60-jähriges Vereinsjubiläum / Gabriele Reckewerth und Rolf Wohltmann für langjährige Arbeit im Vorstand geehrt

Der Vorsitzende vom Regionssportbund, Joachim Brandt, ehrt Thorsten Machon, für seine langjährigen Verdienste.

KIRCHDORF (ta). Bei der heutigen Hauptversammlung konnte der Schützenverein Kirchdorf von 1954 nicht nur auf zahlreiche gelungene Veranstaltungen und sportliche Erfolge im vergangenen Jahr zurückblicken, es stand auch ein wahrer Marathon an Ehrungen auf dem Programm. Eine davon wurde dem Vorsitzenden, Thorsten Machon, zuteil, der bereits seit 23 Jahren Vorstandsarbeit leistet, davon 20 Jahre als Vorsitzender. Für seine Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz für den Schießsport in Kirchdorf wurde er vom Vorsitzenden des Regionssportbundes, Joachim Brandt, mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Schon seit unglaublichen 60 Jahren ist derweil Werner Rode Mitglied im Verein, er erhielt hierfür eine Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß. Besondere Auszeichnungen gab es auch für Gabriele Reckewerth und Rolf Wohltmann. Reckewerth ist seit 30 Jahren Schatzmeisterin und Wohltmann seit 45 Jahren 2. Schießsportleiter. Zu Ehrenmitglieder wurden Manfred Seils, Erika Maas, Hans Otte, Marieanna Lapossa, Friedhelm Fritschen und Karin Häck ernannt. Zudem wurden Roswitha Menzel und Frank Ragge für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet, während Thomas Oberheide mit der bronzenen Nadel vom Kreisschützenverband geehrt wurde. Der Schützenverein ist mit seinen 120 Mitgliedern recht gut aufgestellt, allerdings fehlt auch in Kirchdorf der Nachwuchs. Arbeit steht dem Verein in den kommenden Jahren ins Haus, denn dann muss das Dach dringend erneuert werden. Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Veränderungen.

Foto: ta