VSV Hohenbostel feiert ein heiteres Sport- und Familienfest

HOHENBOSTEL (red).

So haben es sich die Verantwortlichen des VSV Hohenbostel vorgestellt: Das zweite Familienfest hat zahlreiche Gäste auf die Anlage an der Heerstraße gelockt. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen die Möglichkeit genutzt haben, um sich über unsere Angebote zu informieren, mitzumachen oder einfach nur einen schönen Nachmittag bei uns zu verbringen“, sagte der Vorsitzende Sven Heindorf. Fußball, Fitness, Judo, Turnen oder Tennis: Der VSV hat viel zu bieten. Und das zeigten die Sparten eindrucksvoll mit Shows, bei denen die Besucher aktiv eingebunden wurden, und vielen Stationen, an denen die Sportarten selbst ausgeübt werden konnten. Auch die Abnahme  des Sportabzeichens war möglich. „Das Interesse war groß und wirklich viele Gäste haben die Chance genutzt, um die Sportarten auszuprobieren“, so Heindorf. Für einen tollen Nachmittag sorgten außerdem ein großes Kuchenbuffet und Gegrilltes – und das alles kostenlos. Spannung und tolle Preise versprach eine Tombola, organisiert von der Vereinsjugend.

„Wir wollten damit unseren Mitgliedern etwas bieten und natürlich auch etwas Werbung für uns machen. Es hat sich wieder einmal gelohnt und wir hoffen, dass wir den einen oder anderen davon überzeugen konnten, im VSV Hohenbostel Sport zu treiben“, sagte Heindorf. Zwar habe der Verein durch die Corona-Pandemie fast 100 Mitglieder verloren. „Gerade die jungen Leute sehen einen Verein eher als Dienstleister und haben weniger das Vereinsleben im Blick. Wenn dann das Angebot nicht stattfinden kann, wird die Mitgliedschaft, wie bei einem Fitnessstudio, schnell gekündigt“, blickte Heindorf auf die vergangenen Jahre und einen Rückgang von 880 auf etwa 780 Mitglieder zurück. „Aber wir erholen uns langsam und haben aktuell um die 800 Mitglieder“, so Heindorf.

Fotos: VSV