VSV-Judoka sammeln Punkte beim Landes-Ranglistenturnier

HOHENBOSTEL (red).

Am Sonntag fand in Nienhagen (Celle) ein Landes-Sichtungsturnier der U13-Jugend statt. Bei diesen Turnieren können die Sportler Punkte für die Landesrangliste und für einen Platz im Landes-Kader sammeln. Entsprechend gut und stark war auch das Teilnehmerfeld am Sonntag. Sportler von der Nordseeküste bis zum Harz waren auf der Judomatte, um einen Platz auf dem Treppchen und damit auch Ranglistenpunkte zu ergattern.

Am Sonntagmittag gingen die Mittel-Gewichtsklassen auf die Matte. Hier konnte der VSV einen hervorragenden Erfolg feiern. Lilly Sager konnte mit ihren Wurftechniken mehrfach punkten. Sie errang nach spannenden Kämpfen verdient die Bronze-Medaille in ihrer Gewichtsklasse.

Am Morgen waren schon die  Leicht-Gewichtsklassen gestartet. Thies Rehberg vom VSV Hohenbostel gelang es, sich in dem sehr starken Teilnehmerfeld seiner Gewichtsklasse zu behaupten. Er musste sich erst im Einzug ums Finale einem Gegner geschlagen geben und errang einen starken 3. Platz.

Fotos: VSV