VSV-Judokas punkten bei Meisterschaften und holen einen Bezirksmeister-Titel

HOHENBOSTEL (red).

Die Judoka des VSV Hohenbostel sind am vergangenen Wochenende bei zwei Meisterschaften gestartet. Am Samstag fanden in Misburg die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U11 statt. Die kleine Gruppe von fünf Startern konnte sich dabei erfolgreich gegen die starke Konkurrenz aus dem Bezirk behaupten und sogar eine Bezirksmeisterin wieder mit nach Hause nehmen. Henriette S. erkämpfte sich den 1. Platz und wurde damit Bezirksmeisterin 2023. Jonathan S. sowie Johann T. verpassten den Titel jeweils nur knapp und erreichten beide einen 2. Platz. Cedrik S. errang den 3. Platz und die Bronze Medaille. Johanna S. verpasste knapp eine Platzierung auf dem Treppchen und kam am Ende auf Platz 5.

Am Sonntag folgten die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U13. Der VSV-Hohenbostel konnte in dieser Saison erstmals mit einer komplett eigenen VSV-Mannschaft bei den Jungs aufwarten. Das VSV-Team konnte bei seinem Debüt ein paar Kämpfe für sich entscheiden und wertvolle Punkte und Erfahrungen sammeln. Am Ende kam die VSV-Mannschaft auf Platz 5. Die VSV-Mädchen sind in dieser Saison in einer Gemeinschaft mit dem MTV Elze gestartet. Das Mädchenteam war erfolgreicher als die Jungs und errang mit Henriette S., Hannah S. und Lilly S. Platz 3 in der Gesamtwertung.

Fotos: VSV