Wahl eines neuen Stadtbrandmeisters erfolgt wohl im Sommer

Preise für neue Fahrzeuge steigen kräftig

BARSINGHAUSEN (ta). Der stellvertretende Stadtbrandmeister, Kai Krömer, informierte im Ordnungs- und Ehrenamtsausschuss, dass bislang noch kein Termin für die Wahl eines neuen Stadtbrandmeisters festgelegt worden sei. Die Wahl werde voraussichtlich im Sommer erfolgen. Darüber hinaus stimmte Krömer die Stadt schon einmal auf höhere Kosten im Bereich der Fahrzeuganschaffungen ein. „Die Preise für neue Feuerwehrfahrzeuge steigen zurzeit kräftig, das ist im aktuellen Brandschutzbedarfsplan nicht berücksichtigt. Das momentan zur Verfügung stehende Geld werde daher kaum reichen.“ Daher sollten Politik und Verwaltung diese gestiegenen Kosten im kommenden Bedarfsplan berücksichtigen, stellte Krömer fest.

Archivfoto: ta