Wahl zur Regionsversammlung: Roland Zieseniß geht als CDU-Spitzenkandidat ins Rennen

BARSINGHAUSEN/REGION (red).

DSCN0276

V.li.: Hendrik Hoppenstedt, Roland Zieseniß, Bernward Schlossarek

Fünf Stunden benötigten die 191 Delegierten aus der Region Hannover, um die 130 CDU-Kandidaten  für die Wahl zur Regionsversammlung Hannover am 11. September 2016 aufzustellen – mit einem aus Barsinghäuser Sicht sehr erfreulichen Ergebnis. Für den Wahlbereich Barsinghausen, Seelze und Gehrden wird Dr. Roland Zieseniß als CDU Spitzenkandidat ins Rennen gehen. Ihm folgen auf Platz 2 Frau Petra Cordes aus Seelze und Thomas Spieker aus Gehrden. Auf den weiteren Plätzen finden sich Tilman Kuban aus Barsinghausen, Jens Willms aus Seelze, Hülya Güney aus Gehrden, Nadine Pfeiffer aus Seelze, Jennifer Gäfke aus Barsinghausen und Henner Bechtold aus Gehrden. „Ich werde mein Augenmerk besonders auf die Entwicklung des ländlichen Raums legen“, hatte Zieseniß schon bei der Nomminierungsveranstaltung der Barsinghäuser CDU im Januar angekündigt. Besonders im  Regionalen Raumordnungsprogramm, dass seit 2015 als Entwurf vorliegt, sieht Zieseniß gerade für die Entwicklung der kleineren Ortsteile der Umlandkommunen einen erheblichen Hemmschuh. „Das RROP ist Ausdruck von Zentralismus und Regulierungswut“ so Zieseniß.  Nach der Wahl zum Spitzenkandidaten am Samstag sind seine Aussichten ausgezeichnet, seinen politischen Zielen als Mitglied der nächsten CDU-Fraktion in der Regionsversammlung Ausdruck verleihen zu können.