Waldkindergarten wählt neuen Vorstand

Barsinghausen (red/ta).

V.li.: Christine Sottmann, Nanny Meier, Andrea Kühnast, Uta Weiland und Holger Tessmer

Bei der Jahreshauptversammlung des Waldkindergartens Barsinghausen gab es einen Wechsel an der Spitze. Nach fünf Jahren gab die bisherige Vorsitzende, Nanny Meier, das Amt ab und machte so den Weg frei für neue Eltern im Vorstand. „Es hat mir außerordentlich Spaß gemacht, denn ich konnte viele Projekte mit dem Vorstand erarbeiten“, sagte Meier. Neu gewählt als Vorsitzende wurde Andrea Kühnast, ihr zur Seite steht Uta Weiland. Neue Schriftführerin ist Christine Sottmann und für die Kasse ist weiterhin Holger Tessmann zuständig. Außerdem hat sich die Tagesmutter Ariane Grossmann aus der Siedlung Höhenluft den Eltern vorstellt, da sie ab dem 1.August fünf Kinder im Anschluss an den Waldkindergarten (Mo bis Do) von 13 bis 16 Uhr betreut. Somit kann der Waldkindergarten in Kooperation mit der Tagesmutter fünf Kindergartenplätze von 8 bis 16 Uhr (Mo bis Do) und freitags von 8 bis 13 Uhr anbieten. Die anderen Kinder erhalten nach wie vor einen Kindergartenplatz von 8 bis 13 Uhr.