Walzer von Schubert bis Liszt erklingen im Brigittenstift

Pianist Siegfried Udrasala gastierte heute schon zum 20. Mal in dem Altenzentrum

IMG_4540BARSINGHAUSEN (ta). Über ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten freuten sich heute rund 50 Senioren des Altenzentrums Brigittenstift. Auf Einladung des sozialen Dienstes der Einrichtung machte Klavierspieler Siegfried Udrasala aus Riga zum 20. Mal Station in Barsinghausen. Der über 60-Jährige befindet sich zur Zeit auf einer kurzen Konzertreise durch ganz Deutschland.

Zum traditionellen Klaviernachmittag präsentierte Udrasala diesmal ausgesuchte Walzerkompositionen. Dabei habe jeder Walzer seine ganz eigene Note, erklärte er dem erwartungsfrohen Publikum. Zu Gehör kamen Werke von Schubert, Chopin, Liszt und Wihtol – der Lohn: mächtig viel Applaus.

Udrasala studierte noch zu Sowjetzeiten Klavier, fiel allerdings nach seinem Ausreiseantrag in Ungnade und verdient sich bis heute seinen Lebensunterhalt mit zahlreichen Konzertauftritten.

 

IMG_4539Foto: ta