Wanderalarm im Deister

Herrliches Oktoberwetter und langes Wochenende lassen die Kassen der Waldgaststätten klingeln 

IMG_4528BARSINGHAUSEN (ta). Herbstzeit ist Wanderzeit – auch wenn der goldene Oktober noch auf sich warten lässt. Wahre Scharen von Besuchern zog es an diesem Wochenende in den nahen Deister, so dass sich die Waldgaststätten über mangelnde Besucher kaum beschweren konnten.

IMG_4457Ob Familien, private Ausflugsgruppen, Mountainbiker oder einzelne Wanderer – es schien, als wären alle gleichzeitig auf den Beinen, um die heimische Natur zu erleben. Während die Kinder ihren Spaß beim Kastaniensammeln hatten, genossen die Erwachsenen die entspannende Atmosphäre des Waldes. Zu beobachten gab es einiges: Eichhörnchen sind derzeit fleißig dabei, ihre Winterdepots zu füllen und Blindschleichen genießen noch einmal ausgiebig die wärmende Kraft der Herbstsonne.

 

IMG_4464

IMG_4529

IMG_4474

IMG_4468

IMG_4456Foto: ta