Wandernde Naturfreunde meistern rutschigen Start in die Speed-Hiking-Saison

BARSINGHAUSEN (red).

Erneut begeben sich die Naturfreunde Barsinghausen einmal im Monat im Speed Hiking Stil auf ihre Herbst- und Wintertouren. Unter der Leitung von Wilfried Matlachowski werden auf schmalen Trails für 3 Std einige Höhenmeter sportlich und ohne großes Marschgepäck im Deister absolviert. Zu Saisonbeginn wurden alle Teilnehmer wiedereinmal auf die Probe gestellt, denn dieser Sonntag gestaltete sich extrem regnerisch. Dadurch waren einige Streckenabschnitte matschig und rutschig. Doch Begleithund Jemmy hatte die 7 Hiker im Blickfeld und alle kamen gut über die knapp 13 km Runde. Die Tour führte zu beiden Seiten des Kammweges auch vorbei an der Kreuzbuche, so dass schließlich 400 Höhenmeter auf der Uhr zugute standen. Kurzum ein erfrischender Auftakt für weitere Touren. Die folgenden Termine stehen unter der Web-Seite der Naturfreunde Barsinghausen.