Wasserschaden im Keller: Munzelner Feuerwehr im Einsatz

OSTERMUNZEL (red).

Gestern um 10:24 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Munzel zu einem Wasserschaden in Ostermunzel alarmiert. Der Keller des leerstehenden Hauses war komplett vollgelaufen und Wasser lief bereits aus den Kellerfenstern. Als erste Maßnahme wurden die Stadtwerke und der Energieversorger nachgefordert, um Wasser und Strom abzustellen. Um das Wasser aus dem Keller zu bekommen, wurde dann zuerst eine Tauchpumpe eingesetzt. Im weiteren Verlauf kam eine Schmutzwasserpumpe dazu. Als der Wasserspiegel etwas gesenkt war, konnte ein Feuerwehrmann in einer Wathose den Keller betreten und die Fenster öffnen. Nun kam auch noch die Fahrzeugpumpe unseres Löschfahrzeuges zum Einsatz. Abschließend wurde noch ein Wassersauger eingesetzt, um das restliche Wasser im Erdgeschoss und Keller zu entfernen. Kurz nach 13 Uhr war der Einsatz in Ostermunzel beendet und die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben. Die anschließenden Reinigungsarbeiten zogen sich dann bis 15 Uhr hin. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Groß Munzel, mit 2 Fahrzeugen und 9 Feuerwehrleuten.

Foto: Stadtfeuerwehr