Zahlreiche Attraktionen und Angebote locken in den kommenden Wochen an den Thie
BARSINGHAUSEN (ta). Die große Weihnachtspyramide und die Hütten waren schon seit Tagen am Thie aufgebaut. Zudem hatten Mitglieder der Jugendfeuerwehr fleißig beim Aufstellen der zahlreichen Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone geholfen. Heute Nachmittag haben dann die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Kerstin Wölki, und der stellvertretende Bürgermeister, Andreas Hartig, das festlich geschmückte Dorf offiziell eröffnet. Wölki dankte den zahlreichen Helfern und Sponsoren und wies darauf hin, dass das Weihnachtsdorf bereits ins fünfte Jahr gehe. Außerdem wünschte sie allen Besuchern eine besinnliche Zeit. Hartig dankte der Interessensgemeinschaft und „Unser Barsinghausen“ für die Organisation. In den nächsten Wochen präsentieren sich Vereine und Initiativen im Weihnachtsdorf, zudem stehen eine Nikolaus- und eine Weihnachtsverlosung auf dem Programm (Deister Echo berichtete).


