Weitere Bushaltestellen werden barrierefrei

BARSINGHAUSEN (red).

Im Zuge des Umbaus von Bushaltestellen zu barrierefreien Bushaltestellen haben die Arbeiten begonnen. Der Baubeginn erfolgte an der Haltestelle Brinkstraße in Egestorf.

Folgende Haltestellen werden umgebaut:

-Am Kaiserhof

-Am Spalterhals

-Worthstraße

-Kirchdorf Bahnhof

-Gutsstraße

-Am Deichfeld

-Egestorf Brinkstraße

-Egestorfer Warte

Diese Baumaßnahme wird durch das niedersächsische ÖPNV-Konjunkturprogramm 2010ff. im Rahmen von Investitionen zur Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – Grunderneuerung von acht Bushaltestellen in Barsinghausen – gefördert. Die Gesamtsumme beträgt 248.971,98 €, davon werden durch die Landesnahverkehrsgesellschaft mbH (LNVG) 75% gefördert. Diese Baumaßnahme ist öffentlich ausgeschrieben worden. Den Zuschlag zur Durchführung der Leistungen hat die Firma JuGeBa aus Barsinghausen bekommen. Mit dem Träger des öffentlichen Nahverkehrs, der Firma Regio Bus Hannover, ist die Maßnahme abgestimmt worden. Die Fertigstellung des Umbaus sämtlicher Bushaltestellen soll noch im Kalenderjahr 2014 erfolgen. Für Behinderungen, die durch diese Baumaßnahme entstehen, bitten wir um Verständnis.