Wer war die Braut von Calenberg? – Herbstwanderung des Europavereins führt durch Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Bei der diesjährigen Herbstwanderung wird der Europaverein am 23. September mit der Gästeführerin Ellen Hölscher den Ortsteil Groß Munzel erkunden. Dabei lernen alle interessierten Mitglieder und Freunde des Europavereins den historischen Dorfkern von St. Michael und seiner Pfarre, Hausinschriften und ihre Bedeutung und die Veränderung vom Sattelhof zum Rittergut kennen. Auch wird der Frage nachgegangen: Wer ist die Braut von Calenberg? Der Treffpunkt ist am Parkplatz „Im Steinhof“ gegenüber der Grundschule. Der Dorfspaziergang beginnt um 15 Uhr und dauert ca. 2 1/2 Stunden. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Um 18 Uhr geht es in die „Mooshütte“ im Deister (B 65, Bad Nenndorf) zum gemütlichen Abschluss. Essen ist à la carte möglich. Dort können dann auch diejenigen dazu stoßen, die nicht mit spazieren waren. Die Anmeldung sollte bis Montag, den 18.09.2017 an den Europaverein erfolgt sein (E-Mail: t.franz@europaverein.net, oder Tel. 05105/520703). Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Kinder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.