„Wichtel“ schmücken den Weihnachtsbaum im Bürgerbüro

In liebevoller Handarbeit hatte der Kindergarten Egestorf II zuvor filigrane Engel und Sterne gebastelt

IMG_5133BARSINGHAUSEN (ta). Das traditionelle Schmücken des Weihnachtsbaums im Rathaus II übernehmen schon seit Jahren die Kindergärten der Stadt. Diesmal waren die Kleinen vom Kiga Wichtelhausen in Egestorf im Einsatz. Zusammen mit ihren Erzieherinnen hatten sie zuvor hübsche Engel und unzählige Sterne gebastelt, die sie heute mit ihren Eltern in das Bürgerbüro brachten. Mit der Hilfe von Baudirektor Tobias Fischer und anderen Verwaltungsangestellten war das Ausstaffieren der Deisterfichte rasch erledigt. Zudem trugen die 15 Mädchen und Jungen noch ein einstudiertes Lied gekonnt vor. Zur Belohnung gab es anschließend leckeres Naschwerk für die Kleinen.

 

IMG_5127

IMG_5130Foto: ta