Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: 14-Jähriger bedroht Mutter

BARSINGHAUSEN (red).

Am Montag gegen 14:00 Uhr kam es zum Einsatz von drei Funkstreifenwagen des PK Barsinghausen in einer Wohnung an der Poststraße. Eine Mutter hatte über Notruf die Polizei um Hilfe gebeten, da sie heftigen Streit mit ihrem 14jährigen Sohn hatte, der vollkommen eskaliert war. Der Sohn würde sie mit einem Messer bedrohen und habe zudem angekündigt, dass er auch die Polizeibeamten abstechen würde, falls diese seiner Mutter zu Hilfe kommen würden. Während die Polizei auf der Anfahrt war, wurde mitgeteilt, dass der Sohn kein Messer sondern einen Nothammer in der Hand hatte und die Mutter damit bedrohte. Nachdem der Sohn sich auch durch die Polizei nicht beruhigen ließ und seine Mutter und die Beamten weiterhin mit dem Nothammer bedrohte, musste dieser durch die Polizeibeamten überwältigt werden. Zu Verletzungen kam es hierbei nicht. Nachdem ein Arzt zur Begutachtung des Jungen hinzugezogen wurde, kam dieser auf freiwilliger Basis in das Jugendheim Waldhof in Barsinghausen.