Wie werde ich Ausbilder beim ASB?

Informationsveranstaltung findet am 17. April im ASB-Bahnhof-Basche statt / Guter Nebenverdienst möglich  

Erste Hilfe am Kind 04BARSINGHAUSEN (red). Sich ehrenamtlich zu engagieren und sogar Spaß dabei zu haben? Ja, genau das kann man beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) erleben. „Wir suchen junge Leute ab 18 Jahren, Studenten, Lehrer, Erzieherinnen oder Erzieher sowie Früh-Pensionäre die Interesse haben, für uns tätig zu sein“, betont ASB-Ausbilder Andreas Weise. Von Vorteil ist es, wenn man Redegewand, keine Angst vor Publikum hat und vor allem daran interessiert ist, die wichtigsten Erste-Hilfe-Basics für den Notfall vermitteln zu können. Grundsätzlich kann jeder Erste-Hilfe-Ausbilder werden. Der ASB ermöglicht eine fundierte fachliche und pädagogische Ausbildung und bietet regelmäßige Weiterbildungen für Kursleiter an. Außerdem wird das passende Material für alle Kurse gestellt. „Selbstverständlich honoriert der ASB auch die Ausbildertätigkeit bei den stattfindenden Kursen“, so Andreas Weise. Die Infoveranstaltung findet am Freitag, 17. April, um 19.30 Uhr im ASB-Bahnhof-Basche an der Berliner Straße statt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Weitere Informationen kann man auch telefonisch unter 05105-770067 erhalten. 

Text und Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASB