Wiedergewählt: Vorstand vom Mandolinen- und Gitarrenorchester bleibt im Amt

EGESTORF (red).

Am Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Mandolinen- und Gitarrenorchesters Egestorf im Garten eines Mitglieds statt. Der Bericht der 1. Vorsitzenden Dagmar Norkus fiel recht kurz aus, da es im gesamten Jahr 2020 keine Orchesterauftritte gab und auch die Proben über einen längeren Zeitraum ausfallen mussten. Die einzige Veranstaltung, die stattfinden konnte, war ein Kaffeetrinken und Grillnachmittag im Juli. Die Mitgliederzahl des Vereins ist erfreulicherweise konstant geblieben und liegt aktuell bei 45, es gab keine coronabedingten Austritte. Satzungsgemäß musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Der alte Vorstand stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Somit bleibt Dagmar Norkus weiter erste Vorsitzende, Iris Dallmann zweite Vorsitzende, Claudia Albrecht Kassiererin, Marion Reichert Schriftführerin und Helke Bruns Beisitzerin. Dirigentin ist weiterhin Susanne Grigo, die für ihr Engagement einen Blumenstrauß erhielt. Wilfried Knoop wurde für 50 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Dagmar Norkus bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent für seine Treue zum Verein und seine große Hilfsbereitschaft. Wilfried Knoop, der 13 Jahre lang auch Schriftführer war, sei einer der „aktivsten“ Passiven. Im Anschluss konnten die Mitglieder die Veranstaltung mit gegrillten Würstchen und Salaten ausklingen lassen.

Foto: privat (Archiv)