„Wiese“ am Volkers Hof wird gesperrt: Regen weicht Untergrund auf

Die Stadtverwaltung informiert 

 

BARSINGHAUSEN (red). Das Tiefbauamt der Stadt Barsinghausen wird Donnerstag die ehemalige Wiese im Bereich Bussenweg und Volkers Hof sperren. Anlass ist der Zustand des Areals. Die Regenfälle der vergangenen Tage hatten den Untergrund so stark aufgeweicht, dass das Parken auf dem Gelände nicht mehr möglich ist. „Wir bitten die Autofahrerinnen und Autofahrer daher darum, ihre dort abgestellten Fahrzeuge wegzufahren und an anderen Stellen abzustellen“, sagt Tiefbauamtsleiter Michael Dettmann. Wie lange die Sperrung andauern wird, sei nach derzeitigem Stand nicht abzusehen. „Der Untergrund muss dazu erst einmal so weit trocknen, dass wir ihn mit einem Radlader profilieren können. Nach dem Abschluss dieser Arbeiten werden wir das Gelände wieder freigeben“, erklärt er abschließend.

Foto: ta (Archiv)