Wilde Müllhalde bei Eckerde zeugt von wenig Respekt vor der Natur

Auf Anfrage von Deister Echo hat die Stadt die Angelegenheit an die Abfallbeseitigung von aha weitergeleitet

161a2098

ECKERDE (ta). Noch immer scheint es einige Zeitgenossen zu geben, die keine Ahnung haben, wie man den eigenen Hausmüll richtig entsorgt – oder es ist ihnen schlichtweg egal. Ein aufmerksamer Bürger hat nun diese Fotos von einer „wilden Müllhalde“ in der Feldmark zwischen Eckerde und dem „Uhlenbruch“ an die Echo-Redaktion gesandt. Auf Nachfrage bei der Stadt erklärte der Fachdienst für Öffentlichkeitsarbeit dazu, zuständig für die Abfallbeseitigung im Außenbereich sei der Zweckverband Abfallwirtschaft der Region Hannover (aha), diesem habe man die Angelegenheit nun auch umgehend gemeldet. Bürgerinnen und Bürger, denen solch eine Verschmutzung auffalle, könnten sich auch direkt an aha wenden, so die Stadt.

161a2101

161a2103

161a2107

Fotos: Thomas Otto