Wilhelm-Busch-Schüler lesen um die Wette

Am Vorlesetag wurde aber auch gezeichnet / Alle Jahrgänge der Grundschule waren im Einsatz

HOHENBOSTEL (red). Am heutigen bundesweiten Vorlesetag hat auch die Wilhelm-Busch-Schule teilgenommen. Alle Kolleginnen hatten ansprechende Geschichten ausgewählt und auf Plakaten präsentiert. Alle Schülerinnen und Schülern ordneten sich den Büchern zu. Dabei wurden die Klassenverbände aufgelöst und in jahrgangsübergreifenden Gruppen (1.+2. Klassen und 3. +4.Klassen) vorgelesen. In der dritten Stunde lauschten die Kinder dann den Geschichten, die in gemütlicher Atmosphäre z. B. als Bilderbuchkino von den Lehrerinnen präsentiert wurden. im Anschluss an die Lesung konnte dann noch etwas zur gehörten Geschichte gezeichnet werden. Obwohl in der Schule täglich während der Frühstückszeit vorgelesen wird, war dies heute ein besonderes Erlebnis für die Kinder, das ihnen großen Spaß bereitete.

Foto: privat