Wilhelm-Busch-Schule feiert mit Spiel, Spaß & Sport

Mit von der Partie waren auch die Ortsfeuerwehr Hohenbostel, der Förderverein und viele helfende Eltern

HOHENBOSTEL (ta). In der Regel feiert die Wilhelm-Busch-Grundschule nur alle vier Jahre ein großes Schulfest – dann aber richtig. „Wir haben das Zertifikat „Sportfreundliche Schule“, da lag es auf der Hand, mit viel Bewegung und Spaß zu feiern“, sagte „WBS-Leiterin Martina Engel. Verteilt auf dem ganzen Schulgelände galt es für die Mädchen und Jungen an neun Spielstationen die eigene Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Als Belohnung winkten dann anschließend tolle Preise von lokalen Firmen. Zudem waren mehrere Kameraden von der Ortsfeuerwehr Hohenbostel mit dem Einsatzfahrzeug vorgefahren. Hier konnte der Nachwuchs das Löschen üben oder sich die Ausstattung der Feuerwehrleute erklären lassen. Während die fleißigen Eltern die 135 Schüler mit einer riesigen Auswahl von Kuchen verwöhnten, sorgte der Förderverein am Grill für stetigen Bratwurst- und Getränke-Nachschub. Auf dem Plan der Grundschule stehen demnächst einige bauliche Veränderungen und Gestaltungen. Im Herbst sollen das Foyer und der untere Flur frisch gestrichen werden. Außerdem wird der gesamte Schulhof im kommenden Jahr neu gestaltet und es soll neues Spielgerät für den Außenbereich angeschafft werden. Hierfür hat die Stadt 300.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Foto: ta