Wilhelm-Stedler-Chor unterstützt Kinder auf den Philippinen mit 454 Euro

Die Spendensumme war bei den Aufführungen des „Regenbogenfisch“-Musicals zusammengekommen / Grundschule unterstützt das Projekt „Philipp & Philippa“ seit rund zehn Jahren

Erneut spenden die Grundschüler für den guten Zweck.

BARSINGHAUSEN (ta). Seit rund zehn Jahren haben Grundschüler der Wilhelm-Stedler-Schule immer wieder ein großes Herz für arme Kinder im philippinischen Regenwald. Vor 14 Jahren hatte Ruth Pahl das Projekt „Philipp und Philippa“ gegründet, um notleidenden Mädchen und Jungen finanziell den Besuch einer Schule zu ermöglichen. Heute konnte sie aus den Händen von Konrektorin Kathrin Flade, der Leiterin des Stedlerchores, Susanne Schwabe, und einer Abordnung der singenden und schauspielernden Grundschüler die Spende in Höhe von 454,07 Euro entgegennehmen. Die Summe war über Spenden bei den Aufführungen des Kindermusicals „Der Regenbogenfisch“ zusammengekommen. Hierfür hatten die 65 Mitglieder des Chores monatelang geprobt und schließlich von den vielen Zuschauern reichlich Applaus geerntet.

Foto: ta