Wintermarkt auf dem Rittergut lädt zum entspannten Stöbern ein

Zahlreiche Aussteller von Nah und Fern sorgen für festliche Atmosphäre

IMG_4924GROßGOLTERN (ta). Rund um das Rittergut der Familie von Alten herrschte an diesem Wochenende Ausnahmezustand. Besucher aus der ganzen Region waren wieder einmal nach Großgoltern gepilgert, um auf dem traditionellen Wintermarkt in entspannter Atmosphäre nach einem passenden Accessoire oder Weihnachtsgeschenk zu suchen. Dabei kannte die Vielfalt schier keine Grenzen, die Angebote reichten von kulinarischen Spezialitäten über Kunsthandwerk bis zu Kleidung in Hülle und Fülle.

IMG_4915Dicht an dicht drängten sich die Besucher durch die alte Maschinenhalle und die übrigen Gutsgebäude, wo es so manches überraschendes Kleinod zu entdecken galt. Kleine Leckereien wurden derweil in der Gutsreite, im Café sowie an den zahlreichen Ständen auf dem Hof bereit gehalten. Für einen reibungslosen Ablauf bei der Suche nach einem freien Parkplatz waren derweil die Mitglieder der örtlichen Feuerwehr behilflich.

 

IMG_4926

IMG_4918

IMG_4917

IMG_4916

IMG_4925

IMG_4921

IMG_4922

IMG_4927

IMG_4920

IMG_4919

IMG_4923Foto: ta