„Wir für Basche“ erfreut die Senioren mit 75 Eisbechern

Zum 25-jährigen Jubiläum vom Seniorensitz am Deister spendieren der Verein und das Eiscafé Piccoli 75 Portionen

IMG_3889BARSINGHAUSEN (ta). Eine freudige Überraschung erlebten heute die Bewohner im Seniorensitz am Deister. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Alten- und Pflegeeinrichtung kam Beate Rasche, Vereinsmitglied von „Wir für Basche“, auf die Idee, den älteren Menschen einen süßen Sommergenuss zu bereiten. In Zusammenarbeit mit dem Eiscafé Piccoli brachten sieben Mitglieder von „Wir für Basche“ insgesamt 75 Eisbecher mit je drei Kugeln zum Seniorensitz. Nun hieß es, die kalte Eiscreme schnell an die Senioren und das Pflegepersonal zu verteilen. Einrichtungsleiterin Petra Ludwig freute sich, dass mit der Aktion auch einmal die ältere Generation in den Mittelpunkt gerückt werde. Und Vereinsvorsitzende Jennifer Gäfke betonte, man habe den Bewohnern einfach mal eine Freude bereiten wollen. Die Ausgaben haben sich das Eiscafé und „Wir für Basche“ übrigens je zur Hälfte geteilt. Für Dezember plant der Verein dann eine Vorleseaktion im Seniorensitz.

 

Foto: ta