„Wir ziehn heut‘ mit Laternen durch die Stadt“

Rund 200 Teilnehmer waren heute beim traditionellen Laternenfest vom Kindergarten Purzelbaum dabei

IMG_8999WINNINGHAUSEN/HOHENBOSTEL (ta). In den beiden östlichen Bördedörfern leuchteten die Kinderaugen heute besonders hell. Nach guter Tradition hatte der Kindergarten Purzelbaum nämlich wieder zum alljährlichen Laternenumzug eingeladen. Treffpunkt war die Hohenbosteler Thomaskirche, wo unter der Leitung von Heidi Sieg ein heiterer und vor allem musikalischer Gottesdienst auf dem Programm stand. Unter anderem stimmten die Kleinen das Lied „Wir ziehn heut‘ mit Laternen durch die Stadt“ nach der Beatles-Melodie von „Yellow Submarine“ an. Direkt vor der Kirche warteten schon mehrere Mitglieder vom Musikzug der Feuerwehr Hohenbostel und der Umzug durch die Ortsteile konnte beginnen. Für die nötige Sicherheit beim Gang zum Kindergarten sorgte dabei die Jugendfeuerwehr Winninghausen. Abgerundet wurde die stimmungsvolle Veranstaltung, an der rund 200 Kinder und Erwachsene teilnahmen, mit einem Lagerfeuer, einer wärmenden Suppe und kleinen Leckereien.

IMG_9002

IMG_9004

IMG_9007

IMG_9009

IMG_9003

IMG_9000

IMG_9011Foto: ta