Wo der Froschkönig auf den bösen Wolf und Schneewittchen trifft

Beim traditionellen Fest der Wilhelm-Busch-Schule dreht sich fast alles um Märchen

IMG_3189HOHENBOSTEL (ta). Alle vier Jahre veranstaltet die Wilhelm-Busch-Schule ein großes Fest. Heute war es wieder soweit und so konnten sich die Eltern, der Förderverein, die Lehrer und die Grundschüler über rund 600 Besucher freuen. Themenschwerpunkt waren diesmal gängige Märchen, die als Theatervorführung, Wissensquiz und in zahlreichen lustigen Spielen umgesetzt wurden.

IMG_3190Auf dem Programm standen unter anderem Gummistiefelweitwerfen, das Tauchen nach einer goldenen Kugel des Froschkönigs, ein märchenhaftes Glücksrad, das Basteln und Laminieren von Lesezeichen mit sagenhaften Motiven und das Ausgraben von funkelnden Edelsteinen.

Richtig viele Zuschauer konnten die Arbeitsgemeinschaften Theater und Märchen bei ihren bestens einstudierten Aufführungen begrüßen. Der Lohn: mächtig viel Applaus.

IMG_3197Für das leibliche Wohl standen ein großes Kuchenbüffet, knackige Bratwürste vom Grill und Getränke bereit, wobei die Einnahmen der Schule zugute kommen.

 

IMG_3194Foto: ta