Wohnhaus wegen Räucherstäbchen evakuiert

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen und die Polizei waren im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Am Karfreitag alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr. In einer Wohnung in der Gerhard-Hauptmann-Str. piepte ein Rauchwarnmelder. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei das Mehrfamilienhaus bereits evakuiert. Da niemand die Wohnungstür öffnete wurde diese durch die Feuerwehr geöffnet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz untersuchte die leicht verrauchte Wohnung und könnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Die Bewohner hatten vergessen mehrere Räucherstäbchen zu löschen, bevor sie die Wohnung verließen. Nachdem dies durch den Trupp erledigt war, wurde die Wohnung mit Hilfe eines mobilen Lüfters belüftet. Nach 45 Minuten konnten die Anwohner wieder in Ihre Wohnungen.