Wohnungseinbrüche in Egestorf und Kirchdorf

EGESTORF/KIRCHDORF (red).

Am Dienstag wurden zwei Einbruchsdiebstähle in Einfamilienhäusern angezeigt. Die Hausbewohner waren jeweils für mehrere Tage abwesend, so dass sich der Tatzeitraum lediglich auf die Tage von Samstag bis Dienstag eingrenzen lässt. In der Schmiedestraße in Egestorf wurde ein Fenster auf der Rückseite eines Wohnhauses aufgehebelt. Anschließend wurden mehrere Zimmer durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Die zweite Tat ereignete sich in Kirchdorf in der Straße In den Schütten. Hier wurde ebenfalls auf der Gebäuderückseite  eine Terrassentür aufgehebelt. Auch hier können derzeit keine Angaben zu Art und Umfang des möglichen Diebesgutes gemacht werden.

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter Tel. 05105-5230 in Verbindung zu setzen. Die Polizei bittet  aber auch darum, mögliche zukünftige verdächtige Beobachtungen zeitnah mitzuteilen.