Wolfgang Ruppenthal ist neuer Schützenkönig von Barsinghausen

Königin des Schützenvereins von 1901 wurde Margret Matelski – die Trophäe des Jugendkönigs sicherte sich Niklas Lange

V.li.: 1.Ritter Rüdiger Gruhl, König Wolfgang Ruppenthal, 2. Ritter Helmut Waßmann, 2. Dame Katrin Gruhl, Königin Margret Matelski, 1. Dame Gabi Albert, Prinz Simon Müller, Jugendkönig Niklas Lange und Prinzessin Anneke Beine

BARSINGHAUSEN (red). Bei guter Beteiligung konnte der Schützenverein Barsinghausen von 1901 mit dem Königsschießen einen kleinen Schritt hin in Richtung Normalität gehen. Unter strikter Einhaltung der 3G-Regel trafen sich die Aktiven im Schützenhaus zum Wettkampf um die Königswürde. Während die Herren mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50-Meter-Bahn starteten, nahmen die Damen und die Jugend mit dem Luftgewehr teil. 

Ergebnisse des Königsschießens:

König: Wolfgang Ruppenthal, Teiler: 304,2

1. Ritter: Rüdiger Gruhl (701,4)
2. Ritter: Helmut Waßmann (821,2)
Königin: Margret Matelski, Teiler: 77,9
1. Dame: Gabi Albert (83,0)
2. Dame: Katrin Gruhl (98,7)
Jugendkönig: Niklas Lange Teiler: 76,9
Prinzessin: Anneke Beine (132,2)
Prinz: Simon Müller (482,4)
Den gleichzeitig im Bogengelände ausgeschossenen Königspokal der Bogenschützen errang Niels Krabbe. Die Jugendwertung konnte Sebastian Wende für sich entscheiden. Der Pokal wurde vom scheidenden König Peter Woelki überreicht. Da das letzte Königsschießen pandemiebedingt im Mai 2019 durchgeführt wurde, konnte er auf eine über zwei Jahre währende Regentschaft zurückblicken. Mit einem Imbiss und einem gemütlichen Beisammensein nach der Proklamation wurde die Veranstaltung abgerundet.
Foto: privat